Endlich. Der KnallFrosch, das Satiremagazin der Wey-Zunft, ist geboren

Endlich. Der KnallFrosch, das Satiremagazin der Wey-Zunft, ist geboren

17. Februar 2022

Am vergangenen Donnerstag, 17. Februar 2022, feierten rund 200 Fasnachtsbegeisterte hinter dem Hotel Schweizerhof die Niederkunft der Ausgabe 2022. Bereits zum 19. Mal leitet das einzige Luzerner Fasnachtsmagazin auf über 90 Seiten mit schillernden Texten, knallfrechen Bildern und provozierenden Bildern die bevorstehenden rüüdig schönen Tage ein.

Die Vorfreude unter der illustren Fasnachtsschar war sichtlich spürbar, zum einen war es der erste Anlass nach der grossen Covid-Lockerung, zum andern die definitive Zusage der Luzerner Regierung, dass die Fasnacht 2022 ohne Einschränkungen über die Bühne gehen kann. Oberknallfrosch Till Rigert eröffnete mit gewieften Worten den Anlass, gab der Freude über das gelungene Werk zum Ausdruck und bedankte sich bei den Sponsoren und Inserenten für die grosszügige Unterstützung, denn nur dank dieser Unterstützung sei es möglich, das Satiremagazin der Wey-Zunft mit einer Auflage von über 60 000 Exemplaren gratis an die Haushalte in Luzern und der Agglomeration zu verteilen.

In der Folge nahm Moderator und Altzunftmeister Hebi Lörch die versammelte Luzerner Fasnachtsgewaltigen ins Kreuzverhör und entlockte mit kernigen Aussagen so manchem Zuhörer ein Schmunzeln. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Die Wey-Zunft verköstigte seine Gäste gratis mit Bier, Mineral, Gin Toni, Giopp Caffe sowie heissen Wienerli mit Mutschli, was die ausgelassene Stimmung nochmals hochschnellen liess.

Nach dem grossen (Ur-)Knall war es dann so weit, der noch druckfrische KnallFrosch 2022 wurde unter den Anwesenden verteilt. Der erste Eindruck war sichtlich positiv, der Gwunder über den Inhalt gross, das grosse Blättern konnte beginnen. Und auch die ersten Reaktionen liessen nicht lange auf sich warten, hier ein Lacher, dort ein passender Spruch. Es lebe der KnallFrosch 2022.

Nun freuen sich alle auf eine rüüdige Fasnacht 2022. 

Bericht: Till Rigert

Niederkunft-123
Niederkunft-163
Niederkunft-148
Niederkunft-167
Niederkunft-161
Niederkunft-138
Niederkunft-125
Niederkunft-118
Niederkunft-160
Niederkunft-110
Niederkunft-155
Niederkunft-158
Niederkunft-127
Niederkunft-153
Niederkunft-156
Niederkunft-140
Niederkunft-128
Niederkunft-141
Niederkunft-154
Niederkunft-149
Niederkunft-169
Niederkunft-132
Niederkunft-147
Niederkunft-157
Niederkunft-117
Niederkunft-121
Niederkunft-126
Niederkunft-151
Niederkunft-152
Niederkunft-134
Niederkunft-142
Niederkunft-100
Niederkunft-143
Niederkunft-119
Niederkunft-122
Niederkunft-116
Niederkunft-171
Niederkunft-170
Niederkunft-133
Niederkunft-150
Niederkunft-115
Niederkunft-165
Niederkunft-111
Niederkunft-166
Niederkunft-137
Niederkunft-114
Niederkunft-124
Niederkunft-130
Niederkunft-162
Niederkunft-129
Niederkunft-136
Niederkunft-107
Niederkunft-159
Niederkunft-120
Niederkunft-112
Niederkunft-144
Niederkunft-113
Niederkunft-135
Niederkunft-139
Niederkunft-168
Niederkunft-164

Die besten Fasnachtsbilder
aus der Zentralschweiz.

Fasinet.ch
© Fasinet.ch. All rights reserved.
Ein Angebot von groovedan.com.